20er Jahre, Hollywood, schwarz-weiß Stummfilm: Das waren noch Zeiten, Kino, das noch richtig begeistert hat, echte Emotionen, echter Glamour, große Leinwände, fasziniert von „einfachen Bildern“ und nicht geblendet von übermäßigen Actionszenen, Special-Effects oder 3D Kinos… Zeiten in denen lediglich ein, zwei Filme pro Monat Prämiere feierten und nicht so wie heute gleich mehrere in einer Woche. Zeiten in denen Kino einfach noch das ganz große Show-Business bedeutete.

Der aktuell in den Kinos laufende französische Film The Artist bringt mit dem Verzicht von gesprochenen Dialogen und Farbe genau diese ganz großen Emotionen des Films wieder in unsere Herzen. Ganz kurz zur Story: Der Film erzählt die Geschichte zweier Schicksale. Zum einen von dem beliebtesten Stummfilmstar dieser Zeit George Valentin, gespielt von Jean Dujardin, und der jungen Statistin Peppy Miller, verkörpert von Bérénice Bejo. Das Stummfilmzeitalter geht zu Ende und eine neue Ära des Films beginnt. George kann und will sich mit dem neuen Trend nicht anfreunden. Voller Stolz und Selbstverliebtheit beharrt er auf alten Traditionen und schaufelt sich damit sein berufliches und fast auch persönliches Grab. Peppy hingegen springt auf die Welle des „neuen Films“ auf und wird binnen kürzester Zeit zum gefeierten Filmstar. Aber mehr möchte ich auch gar nicht verraten, es soll ja schließlich auch noch einen Grund geben, selbst ins Kino zu gehen. Nur so viel, eine kleine Liebesgeschichte ist selbstverständlich auch dabei… Read the rest of this entry »

Sie ist die nach Friends wohl erfolgreichste amerikanische Sitcom über eine Clique und der Geschichten, die uns regelmäßig vor den TV lockt – How I met your mother. Während Ted seinen 2 Kindern in der Zukunft erzählt wie er deren Mutter traf, erleben er und seine Freunde Lily, Marshall, Barney und Robin allerlei lustige Dinge. Die Stammbar, das „MacLarens“, ist der Ort an dem sich die fünf Freunde regelmäßig treffen,  sich gegenseitig ihre Geschehnisse der letzten Tage erzählen, Barney mit Mädels flirtet und alle zusammen einfach Spaß haben und was trinken. Kurzum das McLarens ist einfach ein wichtiger Ort für die Serie.
Und warum ich erzähle ich euch das? Ganz einfach das McLarens hat seine Türen nun auch in Berlin geöffnet. Inspiriert und nachempfunden aus der Serie können nun auch Berliner im McLarens Bier trinken, Burger und Chicken Wings essen und mit Freunden Spaß haben. Für echte HIMYM-Fans ein absolutes Muss!
Weiter Infos über die Bar findet ihr auf deren Homepage, es wird empfohlen vorher Tische zu reservieren und dann steht einem lustigen Abend unter Freunden à la How I met your mother nichts mehr im Wege. Ich würde sagen das wird einfach legen…warte kurz…där!

Written on February 23rd, 2012 , Uncategorized

Der 14. Februar steht Morgen vor der Tür. Valentinstag. Schön, wie sehr sich die Welt um diesen Tag dreht. Auch die Menschen in Berlin scheinen zu dieser Zeit verliebter zu sein als sonst. Das Händchenhalten, die liebevollen Umarmungen und die geliebte Zweisamkeit am Abend. Am Valentinstag sprüht die Welt nur so vor Liebe. Auch meine besten Freundinnen suchen eifrig nach den letzten Geschenken um ihre Valentinsüberraschungen zu perfektionieren. Ist das nicht schön, wenn man frisch verliebt ist? Ein romatisches Dinner zur Zweit beim Lieblingsitaliener, ein Kinobesuch und eine ganz besondere Nacht zur Zweit auf Rosenblüten. Das hört sich an wie eine kitschige Hollywood-Romanze? Nee.. Genau das macht das Verliebt-Sein aus! Kitschig, aber schön. Mädchen lieben solche Momente und setzen liebevoll schöne Ideen um, um ihren Schatz zu überraschen! Aber auch in einer längeren Beziehung genießt man schöne Abende gemeinsam auf der Couch, kocht gemeinsam oder schaut sich den neusten Blockbuster im Kino. Egal wann und wo, Verliebt-Sein ist schon toll! Aber was macht man, wenn man gerade nicht seinen Prince Charming gefunden hat? Ob bewusst, verlassen oder getrennt. Egal, wie es aussehen mag, es gibt keinen Grund an Valentinstag lange Gesichter zu ziehen! Single sein ist wunderbar und kein Tag fürTraurigkeit!

All die tollen Sachen, die man mit seinem „Freund“ machen kann, kann man auch gekonnt mit seinen besten Freundinnen tun! Hier ist mein ultimativer Schlachtplan gegen das Alleinsein am Valentinstag:

Der Survival-Kit für Singles

  1. Such dir deine besten „Single“-Freunde
  2. Trefft euch zu einem gemütlichen Kochen gemeinsam bei jemandem zu Hause, oder bestellt euch was nach Hause. Öffnet eine Flasche Wein, dreht die Musik etwas Lauter und singt die besten Lieder eurer Musik-Ikonen. (Von Britney Spears bis Whitney Houston – May you Rest In Peace Whitney – hauptsache girly and curly!)
  3. Dress-up! Es tut immer gut, wenn man sich ein bisschen in Schale schmeißt. Das stärkt das Selbstbewusstsein und gibt dir die Chance dein Lieblingskleid mal wieder anzuziehen.
  4. BAR-HOPPING! Geht dann für einen Cocktail bekannte Szeneb-Cafes! (Hoher Single Faktor! Meidet Restaurants, die annähend romantisch klingen, wie La Casa, Chéz … à la…, etc.) Bleibt aber nur für maximal 1 Stunden und zieht weiter in die nächste Bar!
  5. Wenn der Pegel erreicht ist, wird es Zeit für eine KARAOKE-SESSION! Legt los, was das Zeug hält!
  6. Für ganz harte unter euch, wird es danach an der Zeit für ein wenig Aerobic in den Clubs. Gute Partys haben  an Valentinstag nie geschlossen! Vor allem im Berlin ist die Auswahl groß und gibt dir die Möglichkeit in deinen Lieblingsclub zu gehen.

Wie man sieht, gibt es auch an Valentinstag keinen Kummer! Freunde, Spaß und eine weitere tolle Erinnerung, worum man seine liebsten Freunde schätzt, sind auch an Valentinstag angesagt. Für alles ist gesorgt, wenn man einen tollen Tag gemeinsam erleben möchte!

Und damit ihr gleich auch mal alle Möglichkeiten findet, die man so in Berlin erleben kann, hier eine kleine Vorauswahl:

Let’s Cook!
Im Internet finden man eine gigantische Auswahl an tollen Rezeptideen für jeden Geschmack. Auf Kochbar heißt der Titel schon: Kochen mit Freunden! Also genau das richtige, was man für einen gemeinsamen Abend braucht.

Cocktails, Laughs and a bunch of friends and music:
Bar-Hopping ist angesagt. Und das am besten in den besten Bars in Berlin. Wer die Berliner Underground Szene kennenlernen möchte, sollte auf Unlike Berlin vorbeischauen. Ich habe selbst schon einige Bars auf der Liste abgecheckt und find sie alle mehr als Toll!

Popcorn, Icecream and Hollywood
Alternativ zum Bar-Hopping kann man in Berlin auch super ins warme Kino huschen. Gerade jetzt findet wieder ein großer Starauflauf in Berlin statt. Die Berlinale bringt nationale und internationale Schauspieler und Regisseure nach Berlin um mit Glanz und Glamour die Stadt in ein Hollywood Flair zu verwandeln. Tolle Filme mit internationalen Filmen mit Durchbruchspotenzial sind wie jedes Jahr echt zu empfehlen.

Sing it out loud!
Damit das Karaoke-Erlebnis auch nicht in einem Desaster endet, findet man hier auf der Seite eine Top10 Auswahl der besten Karaoke-Bars in Berlin.

Let’s have fun!
Mit dem Eventplaner von Prinz weißt  man immer Bescheid, wann und wo welche Partys stattfinden.

Written on February 13th, 2012 , Lifestyle, Uncategorized Tags: , , , , , , , ,

 

Darauf haben wir Berliner Großstadtgören doch wirklich alle schon sehnsüchtig gewartet und endlich, endlich wird unser stilles liebevoll gemeintes Berliner Gemotze erhört. Unglaublicherweise eröffnete nach Hamburg und Frankfurt am 27. Januar um Punkt 13 Uhr ein URBAN OUTFITTERS STORE in Berlin Mitte. Eröffnungsplakate an jeder Ecke, Getuschel, Gemurmel und Applaus seit Wochen und nun habe auch ich es neben Klausurenvorbereitung und gewöhnlichem Alltagsstress endlich mal geschafft mir den UO-Store anzuschauen. Und was soll ich sagen, absolut hingerissen von der wundervollen Vintage-Industrie-Atmosphäre, einem Sortiment zwischen Retro, Boho, Funk und herrlichem Kitsch und von super freundlichen UO-Mitarbeitern, bin ich ebenso begeistert wie der Rest der UO-Liebhaber. Der Store passt wunderbar in den Kiez und verleiht ihm eine frische Note.

Auf zwei liebevoll gestalteten Etagen können sich eingefleischte Fashionistas richtig austoben: Super schöne Designerstücke, aber auch wundervolle Teile der Hausmarke lassen Herzen (meins inbegriffen) höher schlagen. Neben Klamotten bietet der UO-Store natürlich auch standesgemäß Schuhe, Musik, Dekozeug, Bücher und sonstigen Krimskrams, auf den die Welt gewartet hat. Read the rest of this entry »

Das Jahr 2012 ist gerade mal einen Monat alt und die Wahlberlinerin Bonnie Strange ist gerade zu omnipräsent im Januar dieses noch jungen Jahres gewesen. Das liegt natürlich an ihrem unverwechselbaren Stil. Das Multitalent hat ihren ganz eigenen Kopf was Mode angeht und so färbt sie auch gerne mal ihre Haare orange oder blau. Mit ihrem einzigartigen Gespür für Vintage-Schätze und Einbindung dieser in ihre Outfits, war sie auch in der vor kurzem stattfindenden Fashion Week ein gern gesehener und vor allem auch gern fotografierter Gast.
Neben Streetstyle Fotos machte Bonnie, die nicht nur Model, Sängerin und Bloggerin sondern auch Fotografin ist, auch beruflich auf sich aufmerksam und war im Januar schon sehr fleißig. So führte sie als Moderatorin in fünf verschiedenen Outfits durch die Fashion Rock Night die während der Modewoche in Berlin stattfand. Anlässlich der Fashion Week war die 25-Jährige auch in weiteren Kooperationen zu sehen. So gibt es einen kleinen Beitrag auf FashionDaily.TV, wo Bonnie uns einen Einblick in ihren Kleiderschrank gewährt. Und der Onlineshop 7trends.de hat Bonnie sogar eine ganze „Ecke“ gewidmet. In „Bonnie‘s Corner“ zeigte uns Bonnie, neben einem kleinen Interview,  in zwei Teilen einige Styling Tipps und Vorschläge unter dem Motto „How to be a hit at the Fashion Week“. Da ich selber schon seit längerem begeistert Bonnie’s Blog „Strange Ambition“ verfolge, bin ich ganz entzückt über jeden Beitrag der über die „Orangine“ handelt. Drum sage ich: Wir wollen mehr Strange in diesem Jahr!

 

Written on February 1st, 2012 , Lifestyle, Trends Tags:

DCLJ is proudly powered by WordPress and the Theme Adventure by Eric Schwarz
Entries (RSS) and Comments (RSS).

DCLJ

Design, Clothing and Lifestyle Journal